Mein aktueller Lesestapel …

CIMG0683

Ist wieder einmal ein sehr bunter Haufen, den ich mir da vorgenommen habe.
Mit „Die Erfindung der Flügel“ habe ich schon angefangen und ich bin sehr begeistert von der Geschichte.

Hier nochmal alle Bücher im Überblick, beim Klick auf die Cover gibt´s weitere Infos:

Bücher, Bücher, Bücher …

Der aktuelle Lesestapel hat die 30 cm – Marke überschritten und ich hoffe sehr, dass jemand mir LESEZEIT zu Weihnachten schenkt! 🙂

CIMG0659

Wieder mal eine sehr bunte Mischung – und zwei vegane Koch- bzw. Backbücher werden demnächst auch noch dazukommen. Auf die bin ich schon besonders gespannt.

Gestern habe ich mit meinem Patenkind das Bücherregal aus- und umsortiert. Wir haben tatsächlich wieder ein bisschen Platz schaffen können. 🙂

Folgende Bücher sind damit in die Tausch-/Verkaufsliste gerutscht, die ihr HIER bei lovelybooks immer aktuell ansehen könnt:

CIMG0661

CIMG0660

Wenn jemand Interesse hat: bitte einfach melden! 🙂

Urlaubsgrüße aus Frankreich

Hallo zusammen,

heute zeig ich euch mal meinen Lesestapel, der es mit in den Urlaub geschafft hat:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Das andere Tier“ habe ich gerade beendet, Rezension folgt bald. Es hat stark angefangen, aber dann doch etwas nachgelassen.

Als nächstes werde ich „Das Lied des Blutes“ zu Ende lesen, das gefällt mir extrem gut!

Das Wetter ist toll hier, am Abend gewittert es meistens ein bisschen, aber beim Lesen stört das nicht! 🙂

Weitere Bilder folgen … ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Mein aktueller Lesestapel… ich freu mich! :)

CIMG0647

Mal wieder eine sehr bunte Mischung, die aktuell von mir gelesen wird. 🙂

Mit „Exkarnation“ bin ich schon fast halb fertig, es gefällt mir super. Ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus früheren Büchern von Markus Heitz.

„Die Rebellin von Shanghai“, „Die Sprengmeister und der unheilige Gral“ und „Wilhelmstadt“ darf ich zusammen mit anderen Bücherwürmern in einigen Leserunden lesen. „Wilhelmstadt“ habe ich auch schon zur Hälfte gelesen: ein tolles Buch!

„Arztroman“, „Deutscher Meister“ und „Frankreich wie wir es sehen“ sind Rezensionsexemplare, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Und dann hab ich mir gleich noch „Todeswächter“ dazugelegt, denn das will ich auch bald lesen – so wie noch viele, viele andere Bücher, die jetzt leider noch ein bisschen warten müssen. 😉

Lese ich gerade… BUCHTIPP!

Heute habe ich mich mal wieder an ein eBook gewagt, auch wenn das normalerweise überhaupt nicht mein Fall ist!
Toll daran ist natürlich, dass man schön übersichtlich in Prozentangaben darüber informiert wird, wie viel man bereits gelesen hat.
Deshalb kann ich euch mitteilen, dass die ersten 18 % des Buches schon mal sehr unterhaltsam waren! 🙂

Aktueller Leseturm und ein geheimnisvoller Bücherstapel…

CIMG0617

Das ist mein aktueller Lesestapel für die nächsten Tage (oder eher Wochen? 🙂 ). Als erstes ist „Tanz der Tarantel“ dran, das heißt ich mache heute Urlaub in Italien! *freu*
Danach werde ich wahrscheinlich den 2. Teil von „Die Brücke der Gezeiten“ lesen – und vier andere Bücher habe ich auch schon angefangen bzw. fast beendet: Crescendo, 13 Tage, Versunkene Gräber und Treibland. Ja, ich bin ein Parallelleser, ich geb´s zu! 😉

Außerdem möchte ich euch heute noch einen anderen Bücherstapel vorstellen:

CIMG0618

Meine Facebookseite hat inzwischen 70 Likes, aber ich würde gerne die 100er-Marke überschreiten. Aus diesem Grund wird es demnächst ein tolles Gewinnspiel geben, bei dem der ganze Bücherberg verlost wird. Und zwar nicht einzeln, sondern zwei glückliche Gewinner dürfen sich über je ein Lesepaket á 5 Bücher freuen!

Aktueller Lesestapel und Gewinnerpost! :)

Zum Abschluss der Woche hier noch ein Foto meines aktuellen Lesestapels:

CIMG0595

Zwei Leserundenbücher und einige Rezensionsexemplare… mal schauen, welche Bücher nächste Woche mit in den Urlaub fahren dürfen! 🙂

Und dann wäre da noch ein Umschlag, in dem sich ein Buch befindet, das sich morgen auf die Reise zu seiner Neubesitzerin macht! 🙂 Nochmals herzlichen Glückwunsch, Corinna! Hoffentlich ist die Post schnell bei dir!

CIMG0596

Lese ich gerade – Update…

Oft lese ich die Bücher so schnell, dass es sich kaum lohnt, das hier extra zu erwähnen, denn die Rezension folgt dann ja sowieso „auf dem Fuß“! 🙂

Aber hier mal wieder eine aktuelle Übersicht über die Bücher, die ich zur Zeit lese:

Was Spannendes:

Ein Krimi, der in meiner Heimat spielt:

Was Lustiges:

…und noch was Spannendes:

Und dann noch das Hörbuch, das ich ab morgen im Auto hören werde: