Ihr habt die Wahl … Mein Beitrag zu Aufgabe 60 von Daggis Buch-Challenge

Mit großer Begeisterung nehme ich ja auch dieses Jahr wieder an Daggis Buch-Challenge teil.

Dort lautet die Aufgabe Nr. 60: „Lese ein Buch das jemand für Dich bestimmt.“ und dafür darf ich euch heute fünf Bücher aus meinem SUB zeigen und ihr dürft entscheiden, welches davon ich als nächstes lesen soll:

CIMG0704

Auf welches Buch fällt eure Wahl?
Auf das Fantasybuch „WARP – Der Quantenzauberer“ oder doch eher auf einen Krimi: „Das Raunen der Toten“. Oder lieber ein Sachbuch: „TTIP – Die Freihandelslüge“? Aber natürlich wäre auch eine Reise in die warme Ferne bei diesem Wetter echt super mit „Der Glanz von Südseemuscheln“ oder „Die Straße der Geschichtenerzähler“?

Ihr dürft entscheiden, die Abstimmung endet am 05.04.2015! Danke an alle, die mitmachen, obwohl es nichts zu gewinnen gibt! 😉

EDIT 06.04.15: Die Wahl fiel auf „Das Raunen der Toten“ und ich bin schon sehr gespannt auf diesen Krimi! Danke an alle, die abgestimmt haben! 🙂

Meine Challenge-Übersichtsseite 2015

Logo-Buchchallenge

Erledigt: 60 / 60

Die Aufgaben:

Lese
1. ein Buch mit einem überwiegend blauen oder lilafarbenen Cover.
2. ein Buch mit einem überwiegend braunen oder schwarzen Cover.
3. ein Buch mit einem überwiegend rosa oder roten Cover.
4. ein Buch mit einem überwiegend grünen oder türkisen Cover.
5. ein Buch mit einem überwiegend gelben oder orangen Cover.
6. ein Buch mit einem überwiegend weißen oder grauen Cover.
7. ein Buch mit einem Mann oder einer Frau auf dem Cover.
8. ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover.
9. ein Buch mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover.
10. ein Buch, dessen Cover Euch nicht angesprochen hat.
11. einen Krimi oder Thriller.
12. ein Kinder- oder Jugendbuch.
13. ein Sachbuch oder eine Biografie.
14. einen Frauen– oder Erotikroman.
15. ein Buch das in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt.
16. ein Buch mit Bildern.
17. ein Buch mit einer Zahl im Titel.
18. ein Buch aus dem Verlag Bastei Lübbe.
19. ein Buch aus dem Verlag Droemer Knaur.
20. ein Buch aus dem Verlag Blanvalet.
21. ein Buch aus dem Verlag Ullstein.
22. ein eBook aus dem Verlag dotbooks.
23. ein Buch aus dem Verlag, aus dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen.
24. ein Buch, dessen Titel aus vier Worten besteht.
25. ein Buch, dessen Titel genau so viele Buchstaben enthält wie Dein Name (DANACH / ANGELA).
26. ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein Blogname.
27. ein Buch, dessen Autorenname genau so viele Buchstaben enthält wie Dein Name (Vorname: RUDOLF / ANGELA).
28. ein Buch eines Syndikat-Autoren (männlich oder weiblich) von dem Du bisher noch nichts gelesen hast.
29. ein Buch eines Qindie-Autoren (männlich oder weiblich)
30. ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) von dem (mit) die meisten Bücher auf Deinem SuB liegen.
31. ein Buch mit einem Protagonisten (Akyl), dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie Dein eigener Vorname.
32. ein Buch, das verfilmt wurde.
33. ein Buch, das Deiner Meinung nach verfilmt werden sollte (mit Begründung und Benennung der Schauspieler!)
34. ein Buch mit einem Schauplatz, den Du schon besucht hast.
35. ein Buch von einem deutschen Autor (männlich oder weiblich).
36. ein Buch von einem Autor (männlich oder weiblich), der nicht aus Deutschland, Großbritannien oder den USA stammt.
37. ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der jünger ist als Du. (1978 / 1976)
38. ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der älter als 50 Jahre alt ist.
39. ein Buch, das unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde.
40. ein Buch, das von mindestens zwei Autoren (männlich und / oder weiblich) geschrieben wurde.
41. den Debütroman eines Autoren / einer Autorin.
42. ein Buch, das noch gar nicht erschienen ist.
43. ein Buch, das 2014 erschienen ist.
44. ein Buch, das 2013 erschienen ist.
45. ein Buch, das 2012 erschienen ist
46. ein Buch, das Dir geschenkt oder geliehen wurde.
47. ein Wanderbuch / ein Buch, dass Du aus einer Wanderbuchkiste entnommen hast.
48. ein Buch aus einer Reihe.
49. ein Buch, das im deutschsprachigen Ausland spielt.
50. ein Buch, das im englischsprachigen Ausland spielt.
51. ein Buch, das in Afrika, Asien oder Australien spielt.
52. ein Buch, das Dir von mehreren Personen empfohlen wurde.
53. ein Buch, das schon mindestens ein Jahr auf Eurem SuB liegt.
54. ein Buch, das Du vorbestellt hast.
55. ein Buch mit weniger als 300 Seiten.
56. ein Buch mit mindestens 500 Seiten.
57. ein Buch mit mindestens 600 Seiten.
58. ein Buch, das mehr als 333 Gramm wiegt.
59. ein Buch, das Ihr mit verbundenen Augen aus dem SuB gezogen habt.
60. ein Buch, das jemand für Dich bestimmt. *

MELDEFORMULAR für erledigte Aufgaben.

Alle Jahre wieder …

Nein, keine Angst, ich singe jetzt kein Weihnachtslied. 🙂 Höchstens ein kleines Loblied auf die liebe Daggi, die auch nächstes Jahr keine Kosten und Mühen scheut und uns wieder eine tolle Buch-Challenge präsentiert!

Logo-Buchchallenge

Am 01.01.2015 geht es los, der Einstieg ist aber auch später noch möglich. Die Aufgaben sind dieses Mal noch ergänzt worden, damit auch wirklich jeder was Passendes in seinem Bücherregal findet.

HIER findet ihr alle Einzelheiten über die Buch-Challenge und Daggi würde sich über rege Beteiligung sehr freuen! 🙂

Natürlich bin ich auch im nächsten Jahr wieder dabei, es hat nämlich echt Spaß gemacht!