DIE EINSAMEN von HAKAN NESSER – Meine Rezension …

Hörbuch-Download
Spieldauer: 7 Stunden und 3 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Gekürzte Ausgabe
Verlag: Random House Audio, Deutschland
Audible.de Erscheinungsdatum: 18. August 2011
Sprache: Deutsch
ASIN: B005HXXA20
Autor: Håkan Nesser
Teil 4 der „Gunnar Barbarotti“-Reihe, die teilweise auch bereits verfilmt wurde

Meine Meinung:
Dietmar Bär liest diesen Thriller, der gar nicht wie einer wirkt, mit seiner wunderbaren ruhigen Stimme und es macht Spaß, ihm zuzuhören.

Von einem Thriller erwarte ich im Allgemeinen etwas mehr Action, doch diese Geschichte lebt eher von hintergründiger Spannung, vielen Geheimnissen und Emotionen. Ein aktueller Todesfall führt Inspektor Barbarotti und seine Kollegin Eva Backman auf eine Spur, die weit in die Vergangenheit führt. Damals fuhr eine Gruppe Studenten gemeinsam in einem Bus durch Osteuropa und für einige von ihnen veränderte diese Reise das ganze Leben.

Sorgfältig charakterisierte Protagonisten und eine stimmige Atmosphäre zeichnen das Buch aus, bei dem man sich aber aufgrund der vielen Personen doch beim Hören zunächst etwas konzentrieren muss.

Insgesamt hat mir das Hörbuch recht gut gefallen, obwohl es die Bezeichnung „Thriller“ in meinen Augen nicht wirklich verdient. Eher ein ruhiger Ermittlerkrimi mit typischer skandinavischer Grundstimmung.

Bewertung:

Ein Gedanke zu „DIE EINSAMEN von HAKAN NESSER – Meine Rezension …

  1. Pingback: Meine Übersichtsseite 2017 – Daggis Buch-Challenge | Beastybabes Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.