Postkartenbuch ALL YOU NEED IS LOVE & … – Meine Meinung …

Gebundene Ausgabe: 12 Seiten
Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1. (20. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3451381397
ISBN-13: 978-3451381393

Meine Meinung:
In diesem kleinen Postkartenbüchlein findet ihr zehn leicht heraustrennbare Postkarten im Format 10,4 x 14,8 cm.
Die Postkarten sind stabil und das Papier ist matt und umweltfreundlich (FSC).

Die Gestaltung der Karten beschränkt sich farblich auf sehr schöne Pastelltöne, hauptsächlich mint und rosé, was wirklich edel aussieht. Allerdings hätte ich mir drucktechnisch einige Raffinessen gewünscht, wie Folienprägedruck oder ähnliches, um die häufig verwendeten Gold- und Glitzerakzente besser zur Geltung zu bringen.

Man kann die Karten vielfältig einsetzen: natürlich als normale Postkarten, wobei die Rückseite allerdings blanko ist bis auf einen dezenten Rahmen rundum. Man kann sie als kleine Liebesgrüße verschenken, wobei die Motive sich nicht auf „den Liebsten“ beschränken, sondern sich auch für die beste Freundin, die Schwester oder andere Gelegenheiten eignen. Ganz bestimmt kann man mit diesen schönen Karten auch tolle kleine Kunstwerke basteln … Stichwort: Scrapbooking. Edel machen sich manche der Motive auch ganz clean in einem stilvollen Rahmen als Deko.

Etwas Abzug gibt es von meiner Seite für den doch recht hohen Preis von 12 EUR und für einen kleinen Druckfehler auf der „Best friend“-Karte (Linie zwischen Ohr und Körper ist nicht gefüllt). Außerdem hätte man – wie gesagt – drucktechnisch noch etwas mehr herausholen können und auffällige Akzente setzen.

Bewertung: