DER FLÜSTERMANN von CATHERINE SHEPHERD – Meine Rezension …

Taschenbuch: 334 Seiten
Verlag: Kafel Verlag
Erscheinungsdatum: 20. Juni 2018
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3944676203
Autorin: Catherine Shepherd
Teil 3 der „Laura Kern“-Reihe nach „Engelsschlaf“ und „Krähenmutter“

Meine Meinung:
Dieses Buch hab ich direkt am Stück gelesen, da es mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.

Zum einen lag das an den wirklich gut ausgedachten Charakteren, mit denen man einfach gern mitfiebert. Allen voran Laura Kern, die Polizistin mit der unglaublichen Vergangenheit als Entführungsopfer oder ihre Kollegen Max und Taylor. Jeder hat so seine eigene Geschichte, die den Figuren Tiefe, Greifbarkeit und Authentizität verleiht.
Die Balance zwischen Aufklärung der Fälle und Privatleben wurde auch optimal getroffen, alles fügt sich nahtlos zusammen.

Dazu kommt noch der sehr lebendige und atmosphärische Schreibstil der Autorin, der von der ersten Seite zu begeistern weiß. Immer wieder schafft sie es, die Spannung hochzuhalten, obwohl geübte Thrillerleser aufgrund der immer wieder eingestreuten Rückblenden schon recht früh ihre Schlüsse ziehen können.

Es ist ein atemloses Katz-und-Maus-Spiel, bei dem ein sehr intelligenter und organisierter Täter seinen Opfern scheinbar sogar noch eine Chance gibt, ihrer anschließenden Bestrafung zu entgehen. Sogar zwei Chancen räumt er ihnen ein, doch wenn sie einem anderen Mensch wiederholt ihre Hilfe versagen, sind sie unweigerlich tot – und bei den Methoden ist er alles andere als zimperlich.

Es geht heiß, blutig und eklig zur Sache, aber trotzdem ist es immer gut zu vertragen. Keine übermäßig ausgeschlachteten Szenen, die es nicht bräuchte. Alles wirklich super geschrieben und absolut empfehlenswert!

Bewertung: