VEGAN OHNE HYPE von DR. SEBASTIAN STEINEMANN – Meine Rezension …

Taschenbuch: 179 Seiten
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2019
ISBN-13: 978-1082166587
Autor: Dr. Sebastian Steinemann

Meine Meinung:
Mit gesunder und auch mit veganer Ernährung beschäftige ich mich schon ein Weile, doch erst dieses Buch hat es geschafft, mir verständlich zu machen, wie das alles so funktioniert mit den Aminosäuren, Proteinen und so weiter.

Der Autor erklärt wirklich sehr gut und auch bei Laien kommt die Botschaft an. Wobei hier deutlich die gesundheitlichen Aspekte im Vordergrund stehen und weniger die ethischen Gründe für eine vegane Lebensweise. Das fand ich auch recht sinnvoll, denn es geht um Argumente, die man nicht durch unterschiedliche Betrachtungsweisen relativieren kann.

Wer sich allerdings sehr große Hilfen in Form von konkreten Rezepten und ähnlichem erhofft, könnte erst mal enttäuscht werden. Das Buch enthält wenig in dieser Hinsicht, aber dafür gibt es den kostenlosen Onlinebegleitkurs, der offene Fragen beantwortet.

Ein sehr gutes Buch, das uns anschaulich die Grundlagen veganer Ernährung erklärt – und zwar ohne erhobenem Zeigefinger!

Bewertung: