ENDLICH ERFOLGREICH! von ALLEN CARR – Meine Rezension …

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (18. April 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 344216818X
ISBN-13: 978-3442168187
Originaltitel: The Little Book of Success
Autor: Allen Carr

Meine Meinung:
Den Autor Allen Carr kennt man hauptsächlich durch seinen weltweiten Erfolg mit seiner „Easyway“-Raucherentwöhnungsmethode. Aber er schreibt auch hilfreiche Ratgeber in anderen Bereichen, wobei man eigentlich gar keine wirkliche Trennlinie dazwischen ziehen kann, denn irgendwie hängt ja alles im Leben zusammen.
So geht es in diesem Büchlein darum, wie man zu persönlichem Erfolg kommt. Wobei „Erfolg“ für jeden Menschen etwas anderes bedeutet, das muss man sich erst einmal bewusst machen. Was möchte ich im Leben überhaupt erreichen, was macht mich glücklich, was erfüllt mich?
Und dann gibt es zahlreiche Methoden, wie man an dieses Ziel gelangen kann – je nach persönlicher Veranlagung. Der Ratgeber ist weniger eine festgelegte Methode nach dem Motto „Machen Sie dies oder das“, sondern es ist eher ein Anstoß zum Nachdenken.
Nur wenige Dinge sind in Stein gemeißelt und dabei handelt es sich um bestimmte Dinge, die man einfach auf seinem Weg zum Erfolg nicht tun sollte, wie egoistisch sein, auf Kosten anderer handeln und ähnliches.
Den Ratgeber fand ich durchaus hilfreich, wenngleich man nicht wirklich etwas spektakulär Neues erfährt. Aber er ist in kurze Absätze unterteilt und damit sehr übersichtlich, gut zu lesen und es bleibt auch etwas hängen.

Bewertung:

2 Gedanken zu „ENDLICH ERFOLGREICH! von ALLEN CARR – Meine Rezension …

  1. Pingback: Übersichtsseite zur GOLDMANN-Challenge 2017 | Beastybabes Bücher

  2. Pingback: Meine Übersichtsseite 2017 – Daggis Buch-Challenge | Beastybabes Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.