GESTATTEN, MEIN NAME IST WILMA BUMSEN von JAN ANDERSON & CHRISTIAN KOCH – Meine Rezension …

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (20. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442159008
ISBN-13: 978-3442159000
LESEPROBE (PDF)

Meine Meinung:
Dem Untertitel nach geht es in diesem humorvollen Buch um „die lustigsten Namen aller Zeiten“, aber in Wirklichkeit steckt noch viel mehr dahinter.
Besonders toll ist schon mal die hochwertige Ausführung mit ganz vielen Farbfotos und Illustrationen. Auf den Bildern finden sich nicht nur lustige Ortsschilder, sondern auch kreative Speisekartenübersetzungen, misslungene Wahlplakate, erschreckende CD-Cover und vieles mehr.
Aufgebaut ist das Buch alphabetisch: von A wie Abgelehnt (Vornamen, die in Deutschland nicht zugelassen wurden) bis Z wie Zombie (wer kennt nicht den Kultfilm „Zombiber“?) finden wir allerhand Skurriles und Unglaubliches.
Nicht nur alle möglichen lustigen Namen, sondern auch noch sehr Nützliches für die Allgemeinbildung: wer möchte schon gerne als dumm gelten, weil er nicht die Namen der sechs Mainzelmännchen kennt? Oder noch wichtiger: die Namen der Mitglieder des Jedi-Rates und die Namen von Tierarten aus Ferenginar?
Freuen dürfen wir uns auch über diverse Top 10 – Listen, wie die beliebtesten Partner-Kosenamen, aber auch pikantere Dinge … oder woran denkt ihr bei „Johannes“, „Kumpel“, „Nudel“, „Prinz“ oder „Tiger“?
Wer jetzt auch noch gerne in die „Partei des zweischwänzigen Hundes“ eintreten möchte, der erfährt in diesem Buch Wissenswertes über deren Ziele: zwei Sonnenuntergänge pro Tag in Wunschfarbe erscheint mir auch sehr sinnvoll für die Zukunft der Menschheit.

Dieses Buch ist eine Fundgrube an Kuriositäten zum Lachen, Schmunzeln und vielleicht kann man mit dem unnützen Wissen sogar einmal die Millionenfrage bei Günther Jauch beantworten, wer weiß … Unbedingt lesen!

Bewertung:

Ein Gedanke zu „GESTATTEN, MEIN NAME IST WILMA BUMSEN von JAN ANDERSON & CHRISTIAN KOCH – Meine Rezension …

  1. Pingback: Meine Übersichtsseite 2017 – Daggis Buch-Challenge | Beastybabes Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.