WEISSER SCHMERZ von JENS ØSTERGAARD – Meine Rezension …

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 1 (15. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802595351
ISBN-13: 978-3802595356
Autor: Jens Østergaard
Teil 3 der „Thomas Nyland“-Reihe

Meine Meinung:
Im zweiten Teil blieb der Verbleib eines kleinen Mädchens leider ungeklärt und der Polizist Martin Dahl hat noch immer mit den Nachwirkungen seiner Gefangenschaft zu kämpfen. Doch ihm bleibt kaum Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen bzw. um psychisch mit dem letzten Fall abzuschließen.
Auch Hauptperson Thomas Nyland geht es nicht viel besser, auch er ist immer noch mit der Vergangenheit beschäftigt, die ihn nicht loslässt.

Zartbesaiteten Gemütern rate ich eher vom Genuss dieses Thrillers ab, denn die Verletzungen und Folterqualen des weiblichen Opfers, dessen Tod Thomas und seine Kollegen aufklären müssen, werden schon sehr anschaulich beschrieben.
Auch was die psychischen Aspekte anbelangt, geht es wieder heiß her.
Wie von dieser Reihe gewohnt, wird die Story sehr fesselnd erzählt mit zahlreichen Spuren, von denen viele im Sand verlaufen. Mir gefällt der Schreibstil ausgesprochen gut, alles wirkt sehr atmosphärisch und lebendig.

Leider endet auch dieser Band mit einer offenen Frage, auf die ich gern eine Antwort gehabt hätte. Aber leider scheint keine Fortsetzung der Reihe in Sicht zu sein. Schade.

Bewertung: