Bücher fürs Reisegepäck – Was ich empfehlen würde …

Daggi fragt uns im Rahmen der Büchersommer-Challenge in dieser Woche, welche Bücher wir fürs Reisegepäck empfehlen würden.

Da für mich Urlaub untrennbar mit Südfrankreich verbunden ist, lese ich auch dort gerne Bücher, deren Handlungsort in dieser Gegend angesiedelt.

Dazu kann ich euch wärmstens diverse Krimireihen empfehlen, die mit sympathischen Protagonisten, wunderschönen Landschaftsbeschreibungen und ganz viel Spannung aufwarten können.


Die inzwischen vierteilige Reihe um den Gerichtsmediziner Leon Ritter, der sich aus Frankfurt an die Südküste Frankreichs versetzen ließ, macht den Anfang meiner Lesetipps:
Teil 4: Das Grab unter Zedern
Teil 3: Gefährlicher Lavendel
Teil 2: Schwarzer Lavendel
Teil 1: Tödlicher Lavendel

Auch absolut empfehlenswert und eines meiner Lesehighlights: die Reihe um den Ex-Polizisten Albin Leclerc.

Hier sind bisher drei Bände erschienen, von denen der letzte noch ungelesen im Regal auf mich wartet:
Tod in der Provence
Blutrote Provence

Wo auch immer ihr dieses Jahr eure Seele wieder auftankt und ein paar schöne Tage bzw. Wochen verbringt: ich wünsche euch ganz viel Freude, Erholung und natürlich genau den richtigen Lesestoff.